EINSICHTEN – MARCO VANNOTTI – 05. April bis 04. Mai 2024


Viele betagte Menschen verbringen ihren Lebensabend heutzutage in einem Alters- oder Pflegeheim.

Wie ist es, wenn man ganz alt ist und in einem Zimmer in einem Altersheim wohnt? Was denkt man und wie sieht es dort aus?

Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, ist der Fotograf Marco Vannotti in neun Alterszentren der Stadt Zürich vorbeigegangen. Dabei hat er sich mit 50 betagten Menschen unterhalten und sie in ihren Zimmern fotografiert. Seine Einsicht sowie die Einsichten der Betagten werden an der Ausstellung in der Fotogalerie in Embrach präsentiert.

PROGRAMM HIGHLIGHTS

Vernissage am 05. April 2024


Vortrag am 04. Mai 2024

Fotograf Marco Vannotti

Marco Vannotti ist Psychologe und Fotograf. Seinen Blick richtet er auf Menschen und Objekte, die häufig übersehen, vergessen oder verdrängt werden. Neben seiner künstlerischen Absicht, dem Beiläufigen und Nebensächlichen eine Bühne zu geben, ist es ihm ebenso ein Anliegen, mittels seiner fotografischen Arbeiten einen anregenden Beitrag zu gesellschaftspolitischen Themen zu liefern.

Er absolvierte den Diplomlehrgang für angewandte und künstlerische Fotografie an der Prager Fotoschule in Linz und hatte im Oktober 2020 seine erste Einzelausstellung in Zürich (Einsichten). 2022 veröffentlichte er seinen ersten Bildband (Zwischenstadt), in welchem er die Randbereiche der Stadt Zürich fotografisch dokumentierte.

marcovannotti.ch

Fotoausstellung EINSICHTEN

Die Fotogalerie Embrach lädt Sie herzlich ein, mehr über das interessante Fotografie-Projekt von Marco Vannotti zu erfahren. Erhalten Sie einen persönlichen Einblick in den Alltag von betagten Menschen.

Die Fotoausstellung EINSICHTEN wird vom 05. April 2024 in der fogae – Fotogalerie Embrach gezeigt.

Öffnungszeiten der Galerie

  • Sie finden die Öffnungszeiten zur Ausstellung demnächst hier.
  • nach Vereinbarung auch andere Zeiten möglich

Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Informationen zum Fotografie-Projekt finden Sie auf doesitmatter.ch.

fogae – Fotogalerie Embrach ist ein Ort für Berufsfotografen, Künstler und Hobby-Fotografen. Im alten Bahnhofsgebäude von Embrach zeigt die Galerie in drei Räumen und einer Fläche von 60m2 arbeiten von Fotografen aus dem In- und Ausland. Die Galerie ist ein Ort der Kreativität und des Austausches. Hier trifft man sich um Neues zu entdecken, sich Zeit zu nehmen und Inspirationen zu finden. Entgegen den Sozialen Medien ganz offline.

Die Fotogalerie ist ab Bülach und Winterthur in wenigen Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder Auto erreichbar. Die Stadt Zürich liegt circa 40 Minuten entfernt.


Newsletter abonnieren

Jetzt fogae Newsletter abonnieren und erfahre, wenn es neue Blog-Beiträge oder es ein Update zu Fotografie Ausstellungen gibt.VornameNachnameEmail AddressSubmit


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert