Veranstaltungskalender


09.02.2024 bis 10.03.2024

Porträtfotografie
Werkschau 2024

Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Fotogalerie Embrach zeigt in einer neuen Ausstellung die besten Porträts die während des Wettbewerbs zur Porträtfotografie Werkschau eingereicht worden sind.

Nachdem im Ende 2023 eine öffentliche Ausschreibung und ein Wettbewerb stattfanden, hat eine Jury bestehend aus vier Mitgliedern 15 Bilder für die zweite Ausstellung der Porträtfotografie ausgewählt. Die ausstellenden Fotograf:innen, sowohl aus dem In- als auch aus dem Ausland, werden ihre Werke für etwa einen Monat in der Fotogalerie in Embrach präsentieren.

Porträtfotografie Werkschau 2024 in der Fotogalerie Embrach Zürich. Vielfältige Fotografie Ausstellung rund um Portraits.

08.03.2024

Abend der Fotografie

Weitere Informationen finden Sie hier.

05.04.2024 bis 04.05.2024

Einblicke
von Marco Vannotti

Weitere Informationen finden Sie hier.

Viele betagte Menschen verbringen ihren Lebensabend heutzutage in einem Alters- oder Pflegeheim. Die Fotogalerie Embrach lädt Sie herzlich ein, mehr über das interessante Fotografie-Projekt von Marco Vannotti zu erfahren.

Wie ist es, wenn man ganz alt ist und in einem Zimmer in einem Altersheim wohnt? Was denkt man und wie sieht es dort aus?

Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, ist der Fotograf Marco Vannotti in neun Alterszentren der Stadt Zürich vorbeigegangen. Dabei hat er sich mit 50 betagten Menschen unterhalten und sie in ihren Zimmern fotografiert. Seine Einsicht sowie die Einsichten der Betagten werden an der Ausstellung in der Fotogalerie in Embrach präsentiert.

Nichts verpassen?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem fogae Newsletter.