Team

Das Team der Fotogalerie Embrach begrüsst interessierte Besucher in der fogae.

Micha Paiano

Fotografie bedeutet für mich Leidenschaft. Die Umsetzung von Technik, Bildideen und Kreativität. Immer wieder neues zu entdecken und entwickeln und dabei noch Spass zu haben.

Ich bin eine Person, die große Freude an Ausstellungen hat und gerne aktiv am Entwicklungsprozess teilnimmt. Es bereitet mir große Freude, mich in Diskussionen rund um ein Bild einzubringen und meine kreativen Ideen auszuleben. Zudem habe ich ein organisatorisches Geschick und übernehme gerne Verantwortung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Für mich ist es wichtig, in einem guten und interessanten Umfeld zu agieren, das meine Leidenschaft für die Kunst unterstützt. Ich setze mich auch gerne für lokale Galerien ein und finde es wichtig, diese zu unterstützen.


Michael (Micha) Paiano, Porträt, Team, Fotogalerie Embrach
Micha Paiano

Urs Spörri

Seit dem Erwerb meiner ersten digitalen Kamera, einer Nikon D300s im September 2009, bin ich kontinuierlich mit dem Fotografieren beschäftigt. Anfangs konzentrierte ich mich auf Ferienaufnahmen und Landschaften. Ab etwa 2012 lag mein Hauptaugenmerk jedoch hauptsächlich auf der Fotografie von Menschen.

Schon immer hat mich das gedruckte Bild fasziniert, sei es in Form von Büchern oder als eigenständiges Kunstwerk. Für mich besteht der besondere Reiz eines vollendeten Bildes darin, dass man darin förmlich versinken kann. Man nimmt sich die Zeit, es eingehend zu betrachten – eine Möglichkeit, die das Internet oder soziale Medien auf dem PC oder mobilen Geräten nicht in dieser Art bieten können. Die Galerieerfahrung intensiviert dieses Erlebnis noch, durch Gespräche mit den Schöpfern der Bilder und die Möglichkeit zur Diskussion.

Dadurch sehe ich die Fotografie in einem viel facettenreicheren Licht und mit unterschiedlichen Herangehensweisen im Vergleich zu meinem alltäglichen fotografischen Umfeld. Besonders in unserer heutigen Gesellschaft, die uns oft dazu zwingt, zu Hause zu bleiben, schätze ich die Möglichkeit, mich mit anderen Menschen zu unterhalten, Gedanken auszutauschen und gemeinsam eine angenehme Zeit zu verbringen.


Urs Spörri, Porträt, Team, Fotogalerie Embrach
Urs Spörri

Pascal Uehli

Die Reisebranche führte mich zur Fotografie. Durch meine umfangreiche Interaktion mit Menschen entdeckte ich meine Leidenschaft für Porträtfotografie. Diese übe ich seit 2011 professionell aus, nunmehr in meinem eigenen Fotostudio.

Die Fotogalerie Embrach ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das Teilen einer Leidenschaft empfinde ich als wunderbar, sei es im Rahmen meiner BeInspired Fotoworkshops oder eben in der fogae. Die Galerie betrachte ich als einen Ort des Rückzugs für all jene, die sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchten, aber bisher keine passende Plattform gefunden haben.

Fotografien entfalten ihre volle Wertschätzung, wenn sie an der Wand hängen. Nur so haben Betrachter die Möglichkeit, innezuhalten und die Wirkung auf sich wirken zu lassen. Im Gegensatz zu all den hektischen Trends bin ich zutiefst davon überzeugt, dass ein solcher Ort heute mehr gebraucht wird als je zuvor.


Pascal Uehli, Porträt, Team, Fotogalerie Embrach
Pascal Uehli